Monatliches Archiv: Februar 2016

Funken in Heitersheim

101_0081Wie bereits im Jahre 2007 hat die Funkenzunft Vandans am vergangenen Wochenende zum Jubiläum der Gemeindepartnerschaft zwischen Heitersheim und Vandans, in der deutschen Stadt einen traditionellen Montafoner Funken aufgebaut und am Samstag Abend abgebrannt. Wir ließen es uns nicht nehmen, die Funkenzunft dazu zu begleiten und die musikalische Umrahmung des Events zu übernehmen. Nach einer lustigen Fahrt mit Wachter´s Busreisen wurden wir in Heitersheim empfangen. Nach dem Umziehen marschierten wir mit der Funkenzunft und der Trachtengruppe Vandans im Schlepptau zum Funkenplatz. Dort warteten schon geschätzte 5000 Zuschauer auf das Spektakel. Dieses ging in bewährter Manier über die Bühne. Anschließend ließen … weiterlesen

Funken

Bei schönstem Regenwetter haben wir es uns nicht nehmen lassen, heuer wieder das Funkenabbrennen der Funkenzunft Vandans musikalisch zu umrahmen. Trotz widrigster Umstände (so fiel zeitweise das Licht aus und es waren dadurch spontane Stellungswechsel notwendig 😉 behielten wir – auch dank des Glühmostes, den wir zur Verfügung gestellt bekamen – unseren Humor und spielten auf Zuruf des Funkenkanzlers auf. Dessen Spruch „Musik spielt no a Stückle und miar nen no a Schlückle“ hatte heuer gefühlt das 20 jährige Jubiläum 😉 Wir freuen uns jedenfalls schon darauf, am 27.2.2016 die Funkenzunft Vandans in unsere Partnergemeinde Heitersheim zu begleiten, um dort, … weiterlesen