Monatliches Archiv: Juli 2017

Musikfest in Lech

DSCI0049Am Sonntag, dem 16. Juli 2017 nahmen wir am großen Festumzug beim Musikfest in Lech teil. Über 50 Gruppen aus dem ganzen Land und benachbartem Ausland waren mit von der Partie. Diese brachten auch das Festzelt beim anschließenden Gesamtchor zum beben. Ein besonderer Dank gilt unseren Festführern vom Hotel Sandhof, die uns bestens mit Speiß und Trank versorgten, insbesondere nachdem wir sie nach Hause begleitet hatten. Zum ersten Mal dabei in Lech und es hat uns „saugut“ gefallen.

Das war der Dämmerschoppen 2017

SONY DSC

Am 8.7.2017 veranstalteten wir wieder unseren traditionellen Dämmerschoppen mit den Gluandigrabaschrenzern (Glugrasch). Diesmal zeigte sich, dass diese kleine, aber feine Formation unter der Leitung von Klaus Melmer, schon sehr viele Fans hat, war doch die Stimmung den ganzen Abend über super. Aber von Anfang an. Die Entscheidung heuer ein Zelt aufzustellen erwies sich als goldrichtig, gab es doch wieder (wie bereits letztes Jahr) um 19:00 Uhr ein kräftiges Gewitter. Trotzdem kamen zahlreiche Besucher, um ab 20:00 Uhr den Darbietungen des MV St. Anton i.M. zu lauschen. Um 21:00 Uhr dann der Auftritt der Glugrasch. Satte drei Stunden spielten sie böhmisch-mährische … weiterlesen

Dämmerschoppen

Plakat A3Am 8.7.2017 laden wir wieder alle Musikbegeisterten zu unserem traditionellen Dämmerschoppen auf dem Schulhof der Volksschule Vandans ein. Musikalisch wird der Abend vom Musikverein St. Anton i.M. eröffnet. Sodann werden die Gluandigrabaschrenzer in bewährter Manier böhmisch-mährische Blasmusik vom Feinsten zum Besten geben. Für Speiß und Trank sorgen die Mitglieder der HM Vandans. Außerdem ist der Dämmerschoppen zum ersten Mal auch wettersicher, da ein Zelt aufgestellt wird. Los geht´s ab 20:00 Uhr. Wir freuen uns auf euer Kommen.