Monatliches Archiv: Oktober 2018

Generalversammlung wählte neuen Obmann

Bei der am 25.10.2018 stattgefundenen Jahreshauptversammlung gab es neben den üblichen Berichten und Rückblicken bei den Neuwahlen einen Wechsel an der Spitze des Vereinsvorstandes. Der Obmann Daniel Violand legte sein Amt aus beruflichen Gründen nieder. Ihm folgte über einstimmige Wahl der bisherige Vizeobmann Peter Scheider nach. Neuer Vizeobmann ist der bisherige Beirat Patrick Rudigier. Als neuer Beirat wurde Thomas Rudigier in den Vorstand gewählt. Die übrigen Positionen im Vereinsvorstand blieben unverändert. Der neue Obmann dankte Daniel Violand für seine Arbeit in den vergangenen 4 Jahren und gelobte gleichzeitig, sich der neuen Herausforderungen mit all seiner Kraft stellen zu wollen.

Meisterleistung!

Am Mittwoch dem 17. Oktober 2018 durften wir zu einem sehr seltenen Ereignis ausrücken. Nämlich zur eisernen Hochzeit von Marianne und Kurt Linke. Gemeinsam mit Bürgermeister Burkhard Wachter überbrachten wir musikalische Glückwünsche zu 65 Jahre verheiratet sein – eine echte Meisterleistung wie wir meinen. Bereits 2003 konnten wir dem glücklichen Ehepaar zur goldenen Hochzeit und 2013 zur diamantenen Hochzeit aufspielen und so freuten sie sich auch diesmal über unser Kommen. Besonders stolz sind die Eheleute auf ihre Enkelin Patricia Füllgraf, die in unseren Reihen Schlagzeug spielt. Nach den Glückwünschen gab es noch einen Umtrunk und eine gute Jause, mit der … weiterlesen

80 Jahre Herbert Maier

Am 7.10.2018 feierte unser Ehrenmitglied Herbert Maier seinen 80. Geburtstag. Natürlich ließen wir uns es nicht nehmen ihm dazu ein musikalischen Ständchen darzubringen. Herbert war über 50 Jahre lang Mitglieder bei der HM Vandans und betreute neben seinen musikalischen Tätigkeiten die vereinseigene Kantine im Probelokal über 20 Jahre lang. Dafür wurde er im Jahr 2010 zum Ehrenmitglied ernannt.

Überraschung zum 50er

Unser Kapellmeister Bernhard Rohrer am Samstag seinen 50. Geburtstag. Grund genug für uns ihm ein Überraschungsständchen zu überbringen. Per WhatsApp wurde die Überraschungsaktion organisiert und so war Bernhard wirklich überrascht und natürlich auch sehr erfreut über die musikalischen Glückwünsche. Seine Frau Maggie war eingeweiht und so gab es anschließen noch eine Jause und Getränke. Nochmals herzlichen Glückwünsch an unseren Kapelli 😉