Monatliches Archiv: März 2019

Musikschirennen

Beim Musikschirennen des Bezirkes Montafon am 16.3.2019, welches in der Garfrescha stattfand, haben Teresa Galehr mit Tagesbestzeit und dem 1. Platz in der allg. Damengruppe, sowie Manfred Neher mit dem 2. Platz in der AK 2 die Ehre der Teilnehmer der HM Vandans gerettet. Das Schirennen ging bei strahlendem Sonnenschein und von der HM Schruns tip top organisiert über die Bühne. Neben den sportlichen Leistungen kam natürlich der gesellige Teil nicht zu kurz und so haben wir die oben erwähnten Erfolge gebührend gefeiert 😉

Erfolge bei Prima la Musica

Beim österreichischen Jugendmusikwettbwerb „Prima la Musica“, welcher vom 6.-10.3.2019 stattfand, haben unsere Jungmusikanten Dominik Rohrer mit einem 1. Preis in der AG B und Florian Rudigier mit einem 2. Preis in der AG II hervorragend abgeschnitten. Dazu gratulieren wir natürlich herzlich! Danke an die Eltern und Lehrer der Beiden ohne deren Hilfe solche schönen Erfolge nicht möglich wären!

Funken 2019

Am 10.3.2019 fand das traditionelle Funkenabrennen in Vandans statt. Während es für uns eine normale Ausrückung wie jedes Jahr war, hielt das Wetter bzw. der starke Wind die Funkenzunft auf Trab. So war es auch für uns eine Premiere mitzuerleben, dass der Funken bevor er vollständige abgebrannt war von der Feuerwehr gelöscht werden musste. Aber für alles gibt es bekanntlich das erste Mal 😉

Faschingskränzchen 2.0

Da heuer mangels einer Halle kein Faschingsball in Vandans stattfand, haben wir am 23.2.2019 nach 10 Jahren Abstinenz wieder ein internes Faschingskränzchen veranstaltet. Jung und Alt folgten dem Ruf der Narren und kamen originell verkleidet in´s Probelokal. Dort wurden wir mit einer Käsknöplfepartie und mit Musik von DJ „Faxe“ versorgt. Letzterer hatte auch eine Karaokeanlage im Gepäck, wleche nach einigen „Anlaufschwierigkeiten“ bis zuletzt exzessiv genutzt wurde (manche wollten das Mikrofon gar nicht mehr aus der Hand geben ;-). Peter Scheider, Patrick und Thomas Rudigier lockerten die Stimmung zusätzlich mit einer sehr gelungenen Klavierdarbietung auf. Alles in allem … weiterlesen

kleinLAUTE Faschingsfeier

Am 23.2.2019 veranstalteten im Vorfeld des Faschingskränzchen die Jugendreferenten mit unserem Musikantennachwuchs eine Faschingsfeier. Dabei kam der Spaß nicht zu kurz, wurden doch verschiedene, lustige Spiele veranstaltet. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt und so hatten alle „Mäschkerle“ einen schönen Nachmittag. Vielen Dank an unsere Jugendreferenten Hubert Aschauer und Martin Fitsch samt Team für diese super Idee!