Monatliches Archiv: Juli 2019

Dämmerschoppen 2019

Am 6.7.2019 fand unser bereits zur Tradition gewordener Dämmerschoppen statt. Nachdem wir am Freitag und Samstag Vormittag das Zelt und alles Andere aufgebaut hatten, war alles für einen schönen Abend mit Blasmusik angerichtet. Um 19:30 Uhr spielte der MV Satteins und brachte das sehr gut gefüllte Zelt in Stimmung, bevor dann um 21:30 Uhr die Gluandigrabaschrenzer bis Mitternacht diese Stimmung noch weiter anheizten. Derweil sorgten die übrigen Mitglieder der HM Vandans für das leibliche Wohl der Besucher. Diese feierten zum Teil noch bis tief in die Nacht. Am Sonntag wurde dann wieder alles aufgeräumt und so können … weiterlesen

150 Jahre Alpenverein

Zu diesem Jubiläum spielten unsere „Gluandigrabaschrenzer“ am 30.6.2019 auf der Heinrich Hueter Hütter im Rellstal einen „Spätschoppen“. Nach der Festmesse um 13:00 Uhr starteten die 12 Bläser und 1 Schlagzeuger bei schönstem Bergwetter mit 1 1/2 Stunden feinster böhmischer Blasmusik. Leider waren nur sehr wenige Zuhöhrer zur Hütte gekommen. Doch den Anwesenden gefiel unser Spiel sehr gut, besonders unserem Fanclub. Für Abkühlung in Form von Radlern war ebenfalls gesorgt. Alles in allem eine schöne Ausrückung, die auch eine gute Generalprobe für den Dämmerschoppen am 6.7.2019 war.