Monatliches Archiv: Oktober 2021

Herbstkonzert mit Überraschung

Am 16.10.2021 haben wir als Ersatz für das ausgefallene Frühjahrskonzert ein Herbstkonzert veranstaltet. Die eher kurze Probenzeit wurde von unserem Kapellmeister Bernhard Rohrer optimal ausgenutzt und so konnten wir mit Stücken wie The Witch and the Saint, Visions, Olympic Fanfare, How to train a Dragon und Batman die 3G kontrollierten, doch ansonsten keinen Vorschriften unterworfenenen Zuhörer begeistern. Neben den musikalischen Leckerbissen galt es auch die Jungmusikerleistungsabzeichen zu übergeben und verdiente Mitglieder zu ehren. So konnte das neue Jugendreferententeam das Juniorabzeichen an Madlene Vonier, Aaron Netzer, Dominik Rohrer, Patrick Tagwerker, Mika Rieder, Jakob Kurz, Aurel Mark, Rene Rudigier und David Wachter, … weiterlesen

Ehrung für Dietmar Hartmann

Bei der Generalversammlung des Montafoner Blasmusikbezirkes wurde unserem Ehrenkapellmeister Dietmar Hartmann das silberne Verdienstkreuz des österr. Blasmusikverbandes verliehen. Der Landesobmann Wolfram Baldauf und der Bezirksobmann Thomas Rudigier haben dabei seine großen Verdienste um die Blasmusik gewürdigt. Dietmar war nicht nur als Hornlehrer und nunmehriger Direktor der Musikschule Montafon, sondern auch über 15 Jahre als stv. Kapellmeister und 6 Jahre als Kapellmeister des Bezirkses Montafon maßgeblich an der Entwicklung der Blasmusik im Montafon beteiligt. Insbesondere die Ausbildung von jungen Blasmusikant*innen war ihm ein großes Anliegen. So hat er das Jungbläserseminar des Bezirkes Montafon – welches heuer wieder mit 49 Teilnehmer*innen auf … weiterlesen

kleinLAUT Probennachmittag

Am Samstag, 2.10.2021 fand im Probelokal zur Vorbereitung auf den Auftritt beim Herbstkonzert am 16.10.2021 ein Probennachmittag unserer Jugendkapelle „kleinLAUT“ statt. Neben unseren fleißigen Jungmusikant*innen waren auch auch die neuen Jugendreferent*innen dabei, um sie musikalisch zu unterstützen. Aber auch auf das leibliche Wohl wurde in einer Pause großen Wert gelegt. Denn nur „körig“ gestärkt kann man gute Musik machen 😉

70. Geburtstag von Wolfgang Violand

Am 30.9.2021 durften wir unserem Ehrenobmann Wolfgang Violand musikalisch zu seinem 70. Geburtstag gratulieren. Wolfgang war von 1964 bis 2006 Mitglieder und von 1979 bis 1996 Obmann der HM Vandans und hat damit die Vereinsgeschichte maßgeblich mitgeschrieben. Daher wurde er 1997 zum Ehrenobmann ernannt. Wir gratulieren herzlich zum runden Geburtstag!