Monatliches Archiv: Dezember 2022

Klosamarkt

Als nächste Aktion im Zuge von „125 Jahre HMV – ätz wörds Ziet för a neus Hees!“ haben unsere Musikantinnen mit Unterstützung von Musikanten beim Klosamarkt einen Verkaufsstand betrieben. Sie boten dabei Köstlichkeiten wie Bratapfelpunsch, Glüh-Gin, Dirndl-Schlückle und Chili con Carne zum Kauf an. Den ganzen Tag über wurde der Stand von abwechselnden Teams betreut und entsprechend Umsatz generiert, der zur Gänze der Anschaffung der Frauentrachten zu Gute kommt.

Jahreshauptversammlung

Am 2.12.2022 haben wir in unserem frisch renovierten Probelokal die diesjährige Jahreshauptversammlung abgehalten. Neben den üblichen Berichten wurde auch unserem verstorbenen Ehrenkpm. Otto Kilga gedacht, ein neuer Vereinsausschuss gewählt, David Wachter und Aurel Mark in den Verein aufgenommen. Höhepunkt war sicherlich die Segnung des neuen Probelokales durch Pfarrer Hans Tinkhauser. Die Renovierung war wegen Feuchtigkeit notwendig geworden und wurde von der Gemeinde dankenswerterweise durchgeführt. Mit 860 geleisteten Arbeitsstunden unserer Mitglieder hat auch die HM Vandans einen großen Anteil an der Erneuerung geleistet. Der Obmann dankte auch allen dafür. Als Überraschung stattete uns noch der Nikolaus mit dem Knecht Ruprecht einen … weiterlesen