Monatliches Archiv: September 2023

Saisonfinale am Golm

Mit einem beinahe schon traditionellen Frühschoppen beim Berghof Golm haben wir am 10. September 2023 die heurige Sommersaison abgeschlossen. Bei schönstem Spätsommerwetter musizierten wir fast 3 Stunden für die zahlreichen Gäste auf der Sonnenterrasse. Zwischendurch hat unser Ehrenobmann und Tubist Thomas in launiger Weise durch´s Programm geführt und dabei auch den einen oder anderen Witz zum Besten gegeben. Zum Abschluss gab es noch ein Mittagessen und auch bei den Getränken kamen wir nicht zu kurz. Danke an Robin Tagwercher und sein Team! Wir kommen wieder!

Dorffest in Satteins

Nach einer längeren Sommerpause hatten wir einen Auftritt beim Dorffest in Satteins, das vom MV Satteins veranstaltet wird. Mit diesem Musikverein verbindet uns eine Freundschaft, welche durch die Kapellmeister Bernhard Rohrer und Klaus Melmer begründet wird. Da der MV Satteins Anfang Juli bei unserem Dämmerschoppen aufgespielt hat, war es uns ein großes Vergnügen und auch Anliegen, dasselbe bei ihrem Dorffest zu tun. Bei schönstem Spätsommerwetter konnten wir unsere musikalischen Beiträge zur Freude aller anwesenden Gäste bei einem Dämmerschoppen im wunderschönen Schäflegarten zum Besten geben. Auch für Speiß und Trank war vortrefflich gesorgt, sodass wir es noch eine Weile (bis halt … weiterlesen