Monatliches Archiv: Dezember 2023

Aventfenster mit KleinLAUT

Am 21.12.2023 umrahmte unsere Jugendkapellem „KleinLAUT“ unter der Leitung von Martin Fitsch die Enthüllung des von Katharina Lorünser designte und hergestellte Adventsfensters beim Probelokal. Dabei kam nicht nur die ganze Jugendkapelle, sondern auch einzelne Formationen aus Holz- und Blechbläsern, sowie den Schlagzeugern zum Einsatz. Bei sehr regnerischen Witterungsverhältnissen konnten wir dennoch viele Besucher:innen begrüßen und sie nicht nur mit musikalischen, sondern auch mit kulinarischen Leckerbissen verwöhnen.… weiterlesen

Vandanser Advent

Am 16.12.2023 kam es zu einer Wiederauflage des „Vandanser Advents“. Ein Konzert nach der Idee unseres Kapellmeister Bernhard Rohrer, bei dem wir gemeinsam mit dem Kirchenchor Vandans, der Trachtengruppe Vandans und der Saitenmusik der Trachtengruppe dem Publikum durch unsere Darbietungen für ca. 1 Stunde vorweihnachtliche Ruhe schenkten. Das Ganze wurde mit Texten zum Nachdenken abgerundet und so gab es sogar Standing Ovations für alle Mitwirkenden. Einen besonderer Auftritt war es auch für unsere weiblichen Mitglieder, konnten sie doch zum 1. mal in der neuen Wollbrockattracht, welche wir anlässlich des 125 jährigen Bestehens der HMV anschafft haben, ausrücken. Beim anschließenden kleinen … weiterlesen