Monatliches Archiv: Januar 2024

Jöri Jöri Hoo – Faschingsumzug in Vandans

Über Einladung der Funkenzunft Vandans nahmen wir auch heuer wieder am 21. großen Montafoner Faschingsumzug in Vandans teil. Dabei gaben wir das Motto „Schneewittchen und die 45 Zwerge“ aus. Mit stimmungsvoller Musik marschierten wir hinter der Burg der Funkenzunft durch die mit Besuchern dicht gesäumten Straßen von Vandans. Endstation war dann beim Bauhof, wo wir auf´s Beste verköstigt wurden und noch die hinter uns ankommenden Gruppen bestaunen konnten. Die ganz Harten unter uns wagten sich dann noch in´s Festzelt. Wie lange sie dort blieben ist nicht überliefert 😉

Goldene Hochzeit

Am 18.01.2024 durften wir Annemarie und Dietmar Tagwerker zur goldenen Hochzeit aufspielen. Der ursprüngliche Plan die bei ihnen zu Hause zu tun fiel auf Grund des schlechten Wetters buchstäblich in´s Wasser. So luden wir sie zu in´s Probelokal ein und spielten dort im Trockenen und Warmen für sie ein paar Märsche. Anschließend gab es noch eine kleine Jause, bevor wir dann unsere Vollprobe starteten. Dem Jubelpaar auf diesem Weg nochmal alles Gute!

Gelebte Tradition – Silvesterständchen

Am 30.12.2023 haben wir in alter Tradition unseren Ehrenmitgliedern und dem Bürgermeister von Vandans ein musikalisches Ständchen zum Jahreswechsel überbracht. Gleichzeitig ist die Ausrückung auch immer wieder eine nette Gelegenheit, um auch unsere Kameradschaft im Verein zu pflegen. Denn bei jeder Station wird bei einem kleinen Umtrunk über Gott und die Welt gesprochen und gelacht. Zum Abschluss wurden wir von unserem ältesten Ehrenmitglied Josef Rudigier und unserem Ehrenobmann Thomas Rudigier eingeladen. Wir bedanken uns bei allen, die für unser leibliches Wohl gesorgt haben und wünschen allen Freunden der HM Vandans ein frohes neues Jahr.