Funken

Bei schönstem Regenwetter haben wir es uns nicht nehmen lassen, heuer wieder das Funkenabbrennen der Funkenzunft Vandans musikalisch zu umrahmen. Trotz widrigster Umstände (so fiel zeitweise das Licht aus und es waren dadurch spontane Stellungswechsel notwendig 😉 behielten wir – auch dank des Glühmostes, den wir zur Verfügung gestellt bekamen – unseren Humor und spielten auf Zuruf des Funkenkanzlers auf. Dessen Spruch „Musik spielt no a Stückle und miar nen no a Schlückle“ hatte heuer gefühlt das 20 jährige Jubiläum 😉 Wir freuen uns jedenfalls schon darauf, am 27.2.2016 die Funkenzunft Vandans in unsere Partnergemeinde Heitersheim zu begleiten, um dort, wenn die Funkenzunft das Brauchtum des Funkens nach Deutschland exportiert, für die nötige musikalische Umrahmung  zu sorgen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*