Jahreshauptversammlung 2016

SONY DSCAm 17.11. fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Der Obmann Daniel Violand konnte viele Gäste begrüßen, darunter Vizebgm. Michael Zimmermann, zahlreiche Vertreter der Ortsvereine und die Ehrenmitglieder Otto Kilga, Wolfgang Violand, Thomas Rudigier, Otto Bitschnau, Helmut Schoder, Herbert Maier und Gottfried Zimmermann. Nach den obligatorischen Berichten des Obmannes, des Kapellmeisters, des Jugendreferenten und der Kassierin, wurden Neuwahlen durchgeführt und die Funktionäre für die nächsten zwei Jahre bestimmt. Nachdem Melanie Melmer ihr Amt des Jugendkapellmeisterin abgab, wurde Martin Fitsch zum neuen musikalischen Leiter der Jugendkapelle „kleinLaut“ gewählt. Im übrigen Ausschuss gab es keine Änderungen. Erfreulich war, dass gleich 5 neue Mitglieder in den Verein aufgenommen werden konnten. Es sind Valentin Fitsch, Michael Valasek und Matthias Rinderer auf dem Schlagzeug, Magdalena Fitsch auf der Querflöte und Katharina Lorünser als Marketenderin. Somit hat die HM Vandans dzt. alles in allem 63 Miglieder, 48 davon sind aktive MusikantInnen.

Am Schluss der Versammlung wurde überraschend Martin Melmer vom Vizebürgermeister mit dem goldenen Ehrenzeichen der Gemeinde Vandans für seine 25 jährige Funktionärstätigkeit als Kassier, welche er letztes Jahr an Bianca Tagwerker weitergab, ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich!

Nach den Grußworten der Gäste war die Versammlung dann um 21:30 Uhr zu Ende und bei einer Jause fanden noch einige interessante Gespräche statt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*