Stimmungsvoller Vandanser Advent

Am vierten Adventsonntag, dem 18.12.2016 konzertierten wir gemeinsam mit der Trachtengruppe Vandans und den Kindern und Lehrerinnen der Volksschule Vandans in der Pfarrkirche unter dem Titel „Vandanser Advent“. Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Zuhörer konnten sich bei klassischer und traditioneller Blasmusik, Ensemble- und Solodarbietungen, sowie der Stubenmusik der Trachtengruppe und mit Chorgesängen so richtig auf den Advent einstimmen. Auch von Evelyn Stoiser gelesene Texte trugen ihren Teil dazu bei. Nach dem Konzert wurde auf dem Kirchplatz noch Gulaschsuppe gereicht und warme Getränke ausgeschenkt. Dabei wurden von den Zuhörern das Gehörte in hohem Maße gelobt. Ein herzlicher Dank gebührt unserem Kapellmeister Bernhard Rohrer, der mit seiner Idee und Konzeption dieses gelungene Konzert möglich machte und federführend war. Ebenso danken möchten wir Petra Bitschnau für die Chorleitung, Christin Kreuter und Evelyn Stoiser für das Einstudieren der Lieder mit den Volkschulkindern und Verlesen der Texte, sowie Heinz Linder für die Bereitstellung der Technik. Ein besonderer Dank gebührt unserem Herrn Pfarrer Hans Tinkhauser, bei dem wir mit unserem Vorhaben auf offene Ohren gestoßen sind und die Kirche dafür nutzen durften.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*