125 Jahre HMV – ÄTZ wörds Ziet för a neus Hees!

Wir gehen‘s jetzt endlich an: 18 Wollbrokattrachten für unsere HMV-Frauen!

Unsere Frauentrachten sind mittlerweile in die Jahre gekommen und wie man bei unseren Vereinskolleginnen im Tal sehen kann auch nicht mehr zeitgemäß.

Diese Anschaffung erfordert jedoch einiges an Budget und Arbeitsstunden! Für unsere Musiktrachten benötigen wir daher rund 50.000€! Kein Wunder – bei dem Aufwand, dem sich unsere Schneiderin bei der Anfertigung der traditionellen Wollbrokattrachten stellt. Für unseren Verein rechnet sie mit ca. 1.450 Handarbeitsstunden.

Diese Anschaffung bedeutet für uns aber viel mehr, als nur schicke Trachten zu bekommen. Es geht auch darum eine Tradition im Montafon fortzuführen. Blasmusikkapellen haben in unserer Region einen sehr hohen Stellenwert und auch wir wollen mit unseren neuen, aber doch sehr traditionellen Wollbrokattrachten ein Zeichen setzen!

Unter dem Motto „125 Jahre HMV – Ätz wörds Ziet för a neus Hees“ bitten wir Euch um eure Unterstützung!

Ihr könnt uns ganz einfach durch eine Geldspende bei einer Onlineüberweisung helfen, unser Jahrhundertprojekt in die Tat umzusetzen. Dazu könnt ihr einfach den QR-Code scannen. Falls ihr lieber manuell überweist, lauten unsere Kontodaten wie folgt:

IBAN: AT58 2060 7032 0437 8545
BIC: SSBLAT21XXX

Wir sind außerdem auch auf Facebook und Instagram zu finden unter @harmoniemusik.vandans, wo wir euch über den ganzen Prozess hinweg updaten werden!