Monatliches Archiv: Januar 2016

Faschingsumzug

Umzug 006Bei Schneegestöber und klirrenden Temperaturen fand am 17. Jänner 2016 der Faschingsumzug in Vandans statt. In bewährter Manier wurde dieser von der Funkenzunft Vandans organisiert und wir stellten uns der Herausforderung, den Umzug trotz teilweise eingefrorener Instrumente musikalisch zu umrahmen. Als Zwerge verkleidet ging es wie gewohnt hinter der Zunftburg über die übliche Route vom Sporthotel Kasper über die Schwimmbadkreuzung Richtung Rätikonhalle, wo anschließend auch unter der Beteiligung von so manchem Musikant noch anständig der Bär steppte. Alles in allem trotz der widrigen Wetterverhältnisse wieder eine gelungene Veranstaltung.

Silvesterständchen

Silvester 005Am 2. Jänner 2016 waren wir trotz schlechtem Wetter wieder zu Fuß in ganz Vandans unterwegs, um unseren Ehrenmitgliedern und dem Bürgermeister ein Ständchen zum Jahreswechsel zu überbringen. Diese Ausrückung ist vor allem auf kameradschaftlicher Seite sehr schön, weshalb auch am Abend bei unserem ältesten Ehrenmitglied „Goggi“ anständig gefeiert wurde.