Monatliches Archiv: Dezember 2016

Feiertagswünsche

hmv-weihnachtenDie Harmoniemusik Vandans wünscht allen Blasmusikfreunden, Gönnern, Familienmitgliedern und Mitgliedern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in´s neue Jahr 2017. Gleichzeitig möchten wir uns bei allen für die Unterstützung jeglicher Art bedanken und freuen uns auf viele musikalische Stunden, in denen wir allen auch nächstes Jahre eine Freude bereiten können.

75. Geburtstag von Sepp Horntrich

Am 20. Dezember 2016 feierte unser Ehrenmitglied Sepp Horntrich seinen 75. Geburtstag, zu dem wir ihm natürlich musikalische Glückwünsche überbrachten. Die Familie von Sepp war ebenfalls gekommen und lauschte unseren Klängen. Sepp lud uns anschließend zu einem „Schnipo“ in´s Liftstüble Vandans ein. Nochmals recht herzliche Gratulation!

Stimmungsvoller Vandanser Advent

Am vierten Adventsonntag, dem 18.12.2016 konzertierten wir gemeinsam mit der Trachtengruppe Vandans und den Kindern und Lehrerinnen der Volksschule Vandans in der Pfarrkirche unter dem Titel „Vandanser Advent“. Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Zuhörer konnten sich bei klassischer und traditioneller Blasmusik, Ensemble- und Solodarbietungen, sowie der Stubenmusik der Trachtengruppe und mit Chorgesängen so richtig auf den Advent einstimmen. Auch von Evelyn Stoiser gelesene Texte trugen ihren Teil dazu bei. Nach dem Konzert wurde auf dem Kirchplatz noch Gulaschsuppe gereicht und warme Getränke ausgeschenkt. Dabei wurden von den Zuhörern das Gehörte in hohem Maße gelobt. Ein … weiterlesen