Monatliches Archiv: April 2016

Tag der Blasmusik fällt dem Wetter zum Opfer

Auf Grund der schlechten Wettervorhersagen für Sonntag, 1. Mai 2016, haben wir uns dazu entschlossen, den Tag der Blasmusik nicht abzuhalten, da die Trachten, Noten und Instrumente sehr in Mitleidenschaft gezogen werden. Wir bitten um Verständnis! Die nächste Möglichkeit uns zu hören wird am 13. Mai 2016 beim „Gmesmarkt“ sein.

Gruppensieg beim VBV-Wettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“

IMG-20160404-WA0001Nach ihrem schönen Erfolg beim Wettbewerb „Prima la Musica“ haben die 3 Hornfüchse am 2.4.2016 beim Wettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ des Vlbg. Blasmusikverbandes in Koblach mit 87,34 Punkten exequo mit dem Ensemble „fagotto animato“ den Gruppensieg in der Stufe J erspielt.

Wir gratulieren dem Ensemble, insbesondere aber unserem jungen Hornist Florian Rudigier zu diesem sehr guten Ergebnis und bedanken uns bei seinem Musikschullehrer und unserem Ehrenkapellmeister Dietmar Hartmann.

Das Foto zeigt Florian bei der Preisverleihung mit dem Siegerpokal!