Monatliches Archiv: Juni 2016

Gmesmarkt mit dem MV Heitersheim

heitersheim vandans wappenHeuer jährt sich zum 25. mal die im Jahre 1991 mit der Stadt Heitersheim eingegangene Partnerschaft. Dieses Jubiläum wird mit verschiedenen Aktivitäten in Vandans und Heitersheim gebührend gefeiert. Bereits am Samstag, dem 18.6.2016 findet daher ein „Gmesmarkt“ statt, bei dem unsere „Partnermusik“, der MV Heitersheim die musikalische Umrahmung übernimmt. Sie und wir würden uns über zahlreichen Besuch der Vandanserinnen und Vandanser sehr freuen!

Musikantenhochzeit

Unsere Flötistin Bianca Bitschnau und unser Posaunist Daniel Tagwerker werden sich im August das „Jawort“ geben. Einer langen Tradition folgend haben wir ihnen deshalb am 3.6.2016 vorab ein musikalisches Ständchen anlässlich ihrer bevorstehenden Hochzeit gebracht. Bibi und Dagi, wie wir sie nennen, haben sich bei der HM Vandans kennen gelernt und schon bald war uns allen klar, dass sie füreinander geschaffen sind. So waren wir eben heute bei ihnen zu Gast und wurden trotz des schlechten Wetters fürstlich mit Speiß und Trank verpflegt. Wir bedanken uns dafür bei Bibi und Dagi und wünschen ihnen alles Gute für ihren gemeinsamen Lebensweg.