Monatliches Archiv: Oktober 2016

Große Ehre für Anton und Alois Wachter

Im Zuge der Aktion „Ehrenamt“ des Landes Vorarlberg wurden die Zwillingsbrüder Anton und Alois Wachter über Vorschlag des Vlbg. Blasmusikverbandes von Landeshauptmann Mag. Markus Wallner am 25.10.2016 für ihre Verdienste um die Blasmusik geehrt. Der Ehrungsabend fand im neuen Montforthaus in Feldkirch statt. Toni und Luis wurden begleitet von ihren Frauen Reinhilde und Elis, sowie Obmann Daniel Violand, LO Wolfram Baldauf, BO Thomas Rudigier und Bgm. Burkhard Wachter. Ein besonderer Gast war auch unser Ehrenkapellmeister Otto Kilga, der der erste Musiklehrer von Toni und Luis war. Unter der Moderation von Markus Linder wurden insgesamt 52 Personen aus den Bereichen Kultur, … weiterlesen

Goldene Hochzeit

img_6972Am Samstag, dem 15.10.2016 feierte unser Tenhorhornist Anton Wachter mit seiner Frau Reinhilde die goldene Hochzeit. Natürlich waren wir als Gratulanten und mit einem musikalischen Ständchen mit von der Partie. Wir trafen uns beim Liftstöble in Vandans und der Bürgermeister Burkhard Wachter gesellte sich als Gratulant und Geschenküberbringer des Landes Vorarlberg zu uns. Anschließend an die Märsche, über die sich Toni und Reinhilde sehr freuten, wurden wir von ihnen zu einem gemütlichen Abend im Liftstöble eingeladen. Wir gratulieren nochmal recht herzlich!

Geburtstagsständchen für Ehrenobmann Wolfgang Violand

wolfgang-violand-65erAm 30.9.2016 feierte unser Ehrenobmann Wolfgang Violand seinen 65. Geburtstag. Aus diesem Grund überbrachten wir ihm am Freitag Abend ein Geburtstagsständchen und gratulierten ihm herzlich! Wolfgang war 42 Jahre lang aktives Mitglied bei unserem Verein und von 1979 bis 1996 Obmann, wofür er zum Ehrenobmann ernannt wurde. Wie er uns verriet, war der Freitag auch gleichzeitig sein letzter Arbeitstag und er trat somit seinen wohlverdienten Ruhestand an, in dem er sich seinen Hobbys und Enkeln widmen möchte.