Funkensonntag

Mit dem traditionellen Funkenabbrennen durch die Funkenzunft Vandans am Sonntag 18.02.2024 ist der Fasching offiziell zu Ende gegangen und die Fastenzeit wurde eingeläutet. Der Brauch den Winter auszutreiben war heuer offensichtlich nicht notwendig 😉 Wir waren wieder mit von der Partie und haben für die musikalische Umrahmung gesorgt. Bei der Funkenzunft fand ein Generationenwechsel statt. Petra Melmer hat das Amt der Funkenkanzlerin vom langjährigen Sprecher Heinz Scheider übernommen. Unter den Augen von zahlreichen Besucher:innen brannte der Funken lichterloh und in schönster Form. Am Ende war auch der Knall der Hexe zu hören und so ging der Tag erwartungsgemäß zu Ende.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*