Monatliches Archiv: Dezember 2018

Guten Rutsch!

Am Samstag, dem 28.12.2018 haben wir im Rahmen unseres traditionellen Silvesterständchens allen Ehrenmitgliedern und dem Bürgermeister Burkhard Wachter ein Ständchen überbracht und damit einen guten Rutsch gewünscht. Zum Schluss lud der Ehrenobmann Thomas Rudigier zu einer Jause und Getränken in das Probelokal ein, wo der Abend gemütlich ausklang.

Etwas für jeden beim Adventskonzert

Bei unserem Adventskonzert unter dem Titel „Vandanser Advent“ am 8.12.2018 war wirklich etwas für jeden dabei. Dies war dem Umstand zu verdanken, dass unser Kapellmeister Bernhard Rohrer die Idee hatte, beim Konzert auch die Volksschule Vandans, die Trachtengruppe Vandans und die Saitenmusik Vandans mit in´s Boot zu holen. So gestaltete sich das Konzert sehr abwechslungsreich und in den gut 5/4 Stunden wurde besinnliche und festliche Musik geboten, die von Texten, welche von Evelyn Stoiser gelesen wurden, wunderbar ergänzt wurden. Für unsere Nachwuchsmusikanten Vanessa Dobler (Flöte), Lisa Blenke (Trompete) und Mathias Ammann (Bariton) war es zugleich das erste Konzert, welches sie … weiterlesen