Monatliches Archiv: Januar 2018

Reißt die Halle ab!

Unter diesem Motto waren wir am Sonntag dem 21. Jänner beim Faschingsumzug in Vandans mit von der Partie. Bei dichtem Schneefall zogen wir als Bauarbeiter verkleidet eine Mini-Rätikonhalle vor uns her und spielten und sangen dazu das Lied „Reißt die Hütte ab“, welches wir ein wenig abwandelten und aus der Hütte die Halle machten. Wir wollten damit dezent darauf hinweisen, dass die Halle schon mindestens zweimal abgerissen werden sollte und dass es heuer anscheinend ziemlich sicher so weit sein soll 😉 Anschließend begaben wir uns noch ein letztes mal eben in die Rätikonhalle und danach in unser Probelokal und ließen … weiterlesen

Musikalischer Jahreswechsel

In alter Tradition haben wir Ende des Jahres 2017 wieder allen unseren Ehrenmitgliedern und dem Bürgermeister ein musikalisches Ständchen und die besten Glückwünsche für 2018 überbracht. Diese Ausrückung findet jedes Jahr statt und auch das schlechteste Wetter – welches wir diesmal auch wieder hatten – kann uns davon nicht abhalten, da sie sehr wichtig für die Kameradschaft ist. Dies zeigt auch die Tatsache, dass der abschließende Hock bei unserem Ehrenobmann Thomas Rudigier, welcher dazu einlud, fast bis in das neue Jahr gedauert hat (wohlgemerkt waren wir am 30.12. unterwegs 😉