Monatliches Archiv: Mai 2017

Frühschoppen bei der FFW Vandans

 Beim Därflefäscht der freiwilligen Feuerwehr Vandans, welches vom 26.-28. Mai 2017 zwischen Gemeindeamt und Kirche stattfand, durften wir natürlich auch nicht fehlen. So stellten einige Mitglieder am Samstag beim Gaudiwettbewerb ihren Mann und gewannen sogar ein Fäßchen Bier (immerhin 😉 Am Sonntag umrahmten wir den Frühschoppen nach der Messe, der trotz der hohen Temperaturen sehr gut besucht war. Wer uns am Sonntag nicht gehört hat, hat heuer noch oft die Möglichkeit, da wir auch beim SCM Vandans und der Funkenzunft einen Frühschoppen spielen werden.

95. Geburtstag Otto Kilga

DSCI0023Am Freitag, dem 26. Mai 2017 feierte unser Ehrenkapellmeister Otto Kilga seinen 95. Geburtstag. Zu diesem freudigen Ereignis überbrachten wir natürlich auch unsere Glückwünsche in musikalischer Form, über die sich Otto sehr freute. Auch Otto hatte ein Geschenk für uns und zwar Fotos und Zeitungsausschnitte des Musikausfluges 1969 nach Nancy in Frankreich, die er bei sich gefunden hatte. Damals waren gut 90% der aktiven MusikantInnen noch gar nicht auf der Welt 😉 Da Otto auch Ehrenbezirkskapellmeister ist gesellte sich auch der langjährige Bezirkskapellmeister und jetzt ebenfalls Ehrenbezirkskapellmeister Georg Morre zu den Gratulanten.

Goldene Hochzeit Maria und Heinrich Rietzler

Am 9.5.2017 durften wir dem Ehepaar Maria und Heinrich Rietzler zur goldenen Hochzeit, welche sie in der Friedhofskirche Vandans mit einem Gottesdienst feierten, musikalische Glückwünsche überbringen. Trotz des stürmischen Wetters, welches die Agape „in Luft auflöste“ freuten sie sich über unser Kommen.

12.000 Schritte, 8 Kilometer und 30 Märsche

DSCI0015Das war der 1. Mai 2017, an dem wir traditionell den Tag der Blasmusik abhalten. Start war um 8:00 Uhr und bei noch kühlen Temperaturen marschierten wir dann in Richtung Vens, wo wir bei der Fa. Scheider einen Einkehrschwung einlegten. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann weiter Richtung Innerbach, wo wir beim Altersheim ein kurzes Ständchen zum Besten gaben. Nach einem kurzen Abstecher in´s Rodund, kamen wir gerade rechtzeitig bevor es zu regne begann wieder beim Probelokal an. Insgesamt waren wir 3,5 Stunden unterwegs.