Fantastisch, Mystisch, Zauberhaft

Unter diesem Motto stand unser heuriges Frühjahrskonzert, das traditionell am Ostersonntag stattfand. In der voll besetzten Rätikonhalle wurde das Konzert von unserer Jugendkapelle „kleinLAUT“ unter der Leitung von Martin Fitsch eröffnet. Die Musikerleistungsabzeichen wurden an Isabella Rohrer, Mathias Thöny (beide Junior), Christian Meyer-Borchert, Dominik Rohrer, Rene Rudigier, Patrick Tagwercher und Madlen Vonier (je in Bronze) übergeben. Nach der Präsentation der neu angeschafften Wollbrokattrachten durch die weiblichen Mitglieder, folgte das Programm der HM Vandans, welches durch Abwechslung und Vielseitigkeit der Musiker:innen bestach. Neben dem von Dominik Rohrer brilliant vorgetragenden Solostück „Fantasy for Trombone“, war der Höhepunkt des 1. Teils sicherlich das Stück „Nostradamus“. Vor der Pause wurden Maggy Rohrer für 25 Jahre, Martin Melmer und Thomas Rudigier für 40 Jahre Mitgliedschaft, sowie Bernhard Rohrer für 30 Jahre Kapellmeistertätigkeit gebührend vom stv. Landesobmann Engelbert Bereuter und Bezirksobmann Thomas Zuderell geehrt, nachdem der Obmann Peter Scheider ein paar launige Anekdoten über die Jubilare erzählt hatte . Auch der zweite Teil des Programms wusste zu begeistern und so forderte das Publikum zwei Zugaben. Der erfolgreiche Konzertabend fand seinen Ausklang im Gasthof Stern und anschließend noch im Probelokal der HM Vandans. Danke an Alexander Stoiser für die Zurverfügungstellung der Fotos.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*