Monatliches Archiv: Mai 2021

Otto Kilga – 99. Geburtstag

Der Ehrenkapellmeister der HM Vandans und des Blasmusikbezirkes Montafon Otto Kilga feierte am Mittwoch seinen 99. Geburtstag. Zu diesem Jubiläum spielte eine Corona-konforme Abordnung von 10 (getesteten) Musikanten auf. Auch der Bürgermeister Florian Küng gesellte sich zu den Gratulanten. Über das Ständchen, welches gleichzeitig die erste Ausrückung seit Langem war, freute sich Otto sehr. Er war von 1947 bis 1984 Kapellmeister der HM Vandans und außerdem von 1966 bis 1990 Bezirkskapellmeister im Montafon. Dass Musik jung hält bewies uns Otto mit der Aussage, dass er immer noch ein bisschen komponiert. Wir gratulieren herzlich!

Diamantene Hochzeit

Kürzlich feierten unser Ehrenmitglied Herbert Maier und seine Frau Steffi die diamantene Hochzeit. Leider fiel das Ständchen, welches wir normalerweise zu so einem freudigen Anlass überbringen, wie so vieles den Coronavorschriften zum Opfer. Eine kleine negativ getestete Abordnung bestehend aus Obmann Peter Scheider, Vizeobmann Patrick Rudigier und Kapellmeister Bernhard Rohrer ließen es sich aber nicht nehmen, gemeinsam mit Bürgermeister Florian Küng dem im Herzen junggebliebenen Ehepaar Glückwünsche zu überbringen. Darüber haben sie sich sehr gefreut!