Das war das Frühjahrskonzert 2023

Am Ostersonntag, 7.4.2023 ging unser traditionelles Frühjahrskonzert über die Bühne. Dabei setzte unser Kapellmeister Bernhard Rohrer auf ein sehr anspruchvolles Programm. Vor allem die Stücke „El Camino Real“ und „Songs from the Catskills“, welche wir beim Bezirkswertungsspiel am 6.5.2023 in St. Gallenkirch spielen werden, waren für uns der Höhepunkt des Konzertes. Das spannendste Stück zu spielen war jedoch „Sajebon“ bei dem der Takt vom Computer bzw. Tablet vorgegeben wird und keinen Spielraum für Temposchwankungen zulässt. So war es dann auch der Technik geschuldet, dass wir nach unser Spiel abbrechen und nochmal neu beginnen mussten. Live ist eben Live 😉 Beim 2. Versuch ging aber alles gut. Neben den musikalischen Herausforderungen waren auch wieder Überreichungen von Jungmusikerleistungsabzeichen (Junior an Marius Ammann, Jakob Fürst, Samuel Maier, Lukas Melmer, Raphael Netzer, Paul Konzett, Bronze an Aurel Mark, David Wachter) und Ehrungen Bestandteil des Konzertes. So wurden Vanessa Rudigier und Heidrun Stoiser für 10 Jahre, Andrea Schuler für 20 Jahre, Hubert Aschauer für 25 Jahre, Bernhard Rohrer für 40 Jahre und Josef „Joe“ Rudigier für unglaubliche 60 Jahre Mitgliedschaft zum Verein oder Blasmusikverband geehrt. Nach dem Konzert wurden in Windeseile Tische aufgestellt und so konnten wir den Abend noch gemütlich mit Bekannten und Verwandten ausklingen lassen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*